Telefonservice aus Hamburg

Der Telefonservice als Form des Büroservices beschreibt die Betreuung unternehmenswichtiger Anrufe durch einen externen Dienstleister. Dies dient der Entlastung des auftraggebenden Unternehmens.

Telefonservice aus Hamburg

Mehr Zeit für das Wesentliche

Grundsätzlich wird zwischen zwei Arten des Telefonservices unterschieden: zum einen die reine Anrufannahme, bei der alle Anrufe in einer Telefonzentrale eingehen und dort an den betreffenden Ansprechpartner weitergeleitet werden, zum anderen die Sekretariatsdienstleistung. Hier werden neben der Annahme und dem Weiterverbinden von Telefonaten auch weitere Aufgaben, wie die Verwaltung von Terminen und Geschäftsreisen, Schreibarbeiten und die Erfassung von Daten, erledigt. Diese Form des Telefonservice wird auch als Virtual Office bezeichnet.

Entlastung des Tagesgeschäfts

Im normalen Tagesgeschäft gibt es immer viel zu tun, manchmal entsteht Hektik. So läuft man schnell Gefahr, wichtige Anrufe zu verpassen. Auch für Personen, die beruflich viel unterwegs sind, stellen Anrufe eine Herausforderung dar.

Automatische Anrufbeantworter gelten von längst als überholt. Viel wichtiger ist ein persönlicher Ansprechpartner, der zumeist von Kunden erwartet wird. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Telefonservice sind bestens geschult, jeglichen Anrufern mit Freundlichkeit und einem offenen Ohr zu begegnen und hoch qualifiziert und professionell alle ankommenden Telefonate abwickeln können. Mittels einer Dauer-Rufweiterleitungen erfahren Unternehmen so Entlastungen im Tagesgeschäft oder auch in stressigen Zeiten wie beispielsweise als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung.

Für jedes Unternehmen die passende Lösung

Auf Grund der Möglichkeit zur vollständigen Individualisierung der Antworten, die der Telefonservice Anrufenden geben kann, ist ein Telefonservice aus Hamburg die passende Lösung für jedes Unternehmen, welches Entlastung sucht.

Durch detaillierte Informationen und ein umfangreiches Gespräch kann genau ermittelt werden, was der Auftraggeber wünscht und wie sein Unternehmen nach Außen dargestellt werden soll. So kann er sich beruhigt auf sein Tagesgeschäft konzentrieren und den Telefonservice die lästigen und ablenkenden Telefonate übernehmen lassen.

Die Funktion des Telefonservice basiert auf einer simplen Anrufweiterleitung. Der Anrufer wählt wie gewohnt die Nummer des auftragebenden Unternehmens und erfährt nichts von der Rufweiterleitung. Professionell geschulte Mitarbeiter nehmen die Gespräche im Namen des Unternehmens entgegen und beantworten Fragen und Anliegen der Anrufenden. Im Vorhinein abgestimmte Leitfäden ermöglichen eine zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, die Klärung von Fragen und die Vereinbarung von Terminen -  alles im Sinne des Auftraggebers.

Für jedes Unternehmen besteht die Möglichkeit passende, individuell zugeschnittene Servicepakete zu buchen. Auch ein Test des Leistungsportfolios ist beispielsweise beim Telefonservice in Hamburg kostenlos für eine Woche möglich.

Pluspunkt für's Image

Zudem stellen professionelle Telefonservices einen zusätzlichen positiven Nebeneffekt für das Unternehmensimage dar. Eingehende Anrufe werden nicht mehr vor gestressten Mitarbeitern angenommen, deren Tag gefüllt ist mit unterschiedlichsten Aufgaben, sondern von speziell geschultem Personal, welches durch Freundlichkeit und Professionalität besticht. Dies sind Aspekte, die der Kundenorientierung und -zufriedenheit überaus dienlich sind und somit das Image des Unternehmens positiv beeinflussen können.

Darüber hinaus werden zeitraubende Werbeanrufe vom Telefondienst abgefangen und erreichen das Unternehmen nur nach ausdrücklichem Wunsch.