Laserbehandlung in Lübeck
Der Einsatz eines Lasers hat unter anderem auch in der Augenchirurgie und in der allgemeinen Chirurgie Einzug gefunden. Dies spricht für die Effektivität der Anwendung eines Lasers auch in der Zahnmedizin. Anders wie bei den klassischen Geräten wie zum Beispiel einem Bohrer, vor dem sich viele Patienten fürchten, berührt der Zahnarzt oder die Zahnärztin bei einer Behandlung mit einem Laser das umliegende Gewebe nicht.
Vorteile einer Laserbehandlung
Die Arbeit mit einem Laser erfolgt punktgenau und zielgerichtet. Anders als bei einem Bohrer kann bei dem Laser auf eine örtliche Betäubung verzichtet werden, da keine Schmerzen auftreten. Die Behandlung erfolgt in einem kurzen Zeitfenster und die Erfolge sind deutlich sichtbar. Somit wird die Geduld des Patienten nicht unnötig auf die Probe gestellt. Da die Effektivität nachweislich ist und die Vorteile der Behandlung im Vordergrund stehen, entscheiden sich immer mehr Zahnärzte für den Einsatz dieses Gerätes. Patienten leiden weniger und haben nach der Behandlung durchweg positive Resonanzen gezeigt. Der von der Zahnärztin Lübeck genutzte Diodenlaser, erlaubt eine höchst präzise und vor allem sichere Behandlung. Einsatz findet der Diodenlaser zum Beispiel bei Behandlung von individuellen Zahn- und Zahnfleischproblemen.
Besonders bei Angstpatienten ist der Einsatz eines Lasers bewährt und mit positiver Bewertung zur Behandlung genutzt worden.