Wo kann man ein gutes Steak bestellen?
Wer ein gutes Steak bestellen möchte, hat unterschiedliche Möglichkeiten. Das kann online passieren aber auch beim Fleischer vor Ort.
Ein gutes Steak ist immer Auslegungssache. Jeder mag sein Steak anders. Mit Knochen und ohne Knochen, mit einer großen Portion Fett oder mit weniger Fett. Wenn das Steak bestellen im Vorfeld stattfindet, kann genau festgelegt werden, wie das Steak aussehen soll. Das ist ein großer Vorteil gegenüber dem traditionellen Kauf. So kann dem Fleischer gesagt werden, wie das Steak aufbereitet werden soll. Im Onlineshop kann genau geschaut werden, ob die gewünschte Variante vorhanden ist.
Auf Wunsch ist es beim Fleischer möglich, die Steaks bereits marinieren oder anderweitig Bearbeiten zu lassen. Doch Vorsicht: eine Marinade kann auf dem Grill sehr schnell verbrennen und dafür sorgen, dass der Geschmack vom Steak etwas verloren geht. Bei einer zu starken Marinade empfehlen wir, diese vor dem Grillen etwas zu entfernen. Wenn das Fleisch zeitig genug mariniert wurde, ist die Marinade bereits in das Fleisch eingezogen und es ist nicht mehr zwingend notwendig, dass viel Marinade am Fleisch haftet.
Selbstverständlich kann das Steak auch pur genossen werden. Salz und Pfeffer sind ausreichend, um dem Fleisch die richtige Würze und den optimalen Geschmack zu verleihen.
Unser Tipp zum Steak bestellen: Steak bestellen ist eine Sache, die gut durchdacht sein muss. Auch hier gilt: je qualitativ hochwertiger das Fleisch ist, umso leckerer das Steak am Ende. Das muss beim Steak bestellen immer berücksichtigt werden.
Das Rinderfilet - vielfältig einsetzbar
Rind ist ein sehr beliebtes Fleisch. Das Filet ist besonders zart und schmackhaft. Es lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise zubereiten. Einerseits im ganzen Stück aber auch in dünne Scheiben geschnitten.
Wer das Filet in der Pfanne als Ganzes anbraten möchte, sollte es nur kurz von beiden Seiten kurz und kräftig anbraten. Zwei bis drei Minuten pro Seite reichen aus. Es lohnt sich, für den Geschmack bereits etwas Rosmarin und Knoblauch in die Pfanne zu geben. Gewürzt wird das Fleisch aber erst dann, wenn es auf den Teller kommt.
Nach dem kurzen Anbraten sollte das Fleisch in Aluminiumfolie eingewickelt werden und im Backofen weiter durchziehen. So wird dafür gesorgt, dass das Fleisch saftig und zart bleibt und das Filet im Inneren nicht seine rosa Farbe verliert. In die Aluminiumfolie können ebenfalls die Gewürze gegeben werden. Rosmarin, Knoblauch, etwas Öl und ähnliche Dinge sind hier bestens geeignet.
Das Finale Würzen mit Salz und Pfeffer geschieht allerdings erst auf dem Teller. So können sich die Aromen optimal entfalten, dass Salz verschließt nicht die Poren des Fleisches und der Geschmack entfaltet sich in seiner besten Form.
Im Onlineshop Steak bestellen
Nicht nur beim Fleischer vor Ort lässt sich gutes Rinderfilet und anderes Premium Fleisch finden. Auch online ist es möglich, beste Qualität zu fairen Preisen vorzubestellen und im Markt abzuholen.